Unsere kleine Karawane ...


Da ich es bisher schändlich versäumt habe, euch meine kleine "Wüstenfamilie" näher vorzustellen, möchte ich dies nun schnellstmöglich nachholen:

Unsere kleine Reisegruppe besteht aus Maria und Hans-Jürgen, die alles leiten und organisiert haben; Bernd, der schon in der Sahara mit den Tuareg gereist ist; Wolfgang, unserem 'Wolfman', den es stets hoch hinaus auf die höchstgelegenen Schlafplätze zieht; Eva, meiner fröhlich singenden 'Morgenblüte', die mir bereits sehr ans Herz gewachsen ist ... und natürlich aus mir, der orange betuchten Lilli.

Dann sind da noch die Beduinen, vom Stamm der Tarabin: Farag, unser 'Anführer', von allen respektiert und trotz seiner Jugend schon eine ziemlich charismatische Persönlichkeit, so eine Art liebenswerter "Hansdampf-in-allen-Gassen", der sich mit Kräutern, Kamelen und Kapoeira (brasilianische Kampfkunst) gleichermaßen auskennt; Adel, sein jüngerer Bruder, ein echter Sunnyboy, immer fröhlich und am Lachen, stets zu Späßen aufgelegt. Außerdem Said, der sehr ruhig ist, ich denke, er ist der älteste unter den Beduinen, er wirkt reifer als die anderen und kümmert sich viel um Ahmed, unseren kleinsten – und zuguterletzt Yassi, der etwas distanzierter ist, als die anderen. Vielleicht ist er aber auch nur schüchtern.

Außerdem kommen die sechs Kamele hinzu, von denen ich mir bisher nur zwei Namen merken konnte: Akrud, das ist Adels pubertärer Kamelhengst, der von Wolfgang geritten wird. Ihn erkennt man – außer an seiner teddybraunen Farbe – daran, das er beim Be- und Entladen häufig schreit (gurgelt) und protestiert, etwas launisch und unwillig ist, wirklich ganz typisch pubertärer Jüngling. Also ... Akrud, nicht Wolfgang! Und Evas Kamel heißt Shaylan, es ist sehr hell und hat blau-grünes Zaumzeug. Den Namen meines eigenen Kamels weiß ich noch immer nicht, muss aber gestehen, dass es mich auch nicht dermaßen interessiert. Zumindest ist es ein sehr gefügiges Kamel und lässt sich gut reiten und lenken, im Gegensatz zu vielen anderen, die oft geführt werden müssen weil sie die Abhänge gerne ruckelig huckelig hinunterrennen ...

Ja, das also ist unsere kleine 'Karawane'. Meine Wüstenfamilie für die nächste Zeit ...

(Hier links seht ihr uns beim frühstücken, alle bis auf Wolfman, der das Foto macht ... und rechts seht ihr unsere 'Tarabin')

Keine Kommentare: