Müde ...


Mal abgesehen von der aller ersten Nacht, war dies glaube ich die schlimmste Nacht, die ich überhaupt in der Wüste hatte. Die Wärme, der penetrante Wind, eine nervige Maus, die ständig hinter meinem Kopf hin und her huschte, zwischendurch immer mal ein paar Regentropfen, dunkle Wolkenmassen, die dann doch nichts brachten ... ich bin fix und fertig.

Der Wind war heute Nacht wirklich so stark, dass ich dachte, es weht uns mit samt Schlafsack und Gepäck vom Felsvorsprung. Und in die Höhle zu gehen hatte ich auch keine Lust. Da wimmelts nachts bestimmt von Viehzeug, ich habe genug Echsenspuren gesehen, die nicht gerade klein aussahen. Und wahrscheinlich gibt's da mehr als nur eine penetrante Maus ... Die liebe Eva hat heute Nacht wirklich unter meiner Quängelei leiden müssen. Nichts war mir recht. Draußen alles doof. Höhle auch doof. Doofer Wind. Doofe Maus. Doofe Lilli. So ist das eben, wenn Lillebroer kränklich ist. Unlustig. ich frage mich, wie der Wolfman hoch oben die Nacht überlebt hat. Hoffentlich hat's ihn nicht verweht, unseren Superhelden.

(Maria und Hans-Jürgen hatten auch nächtlichen Besuch - aber während ich zu beschäftigt mit meiner Nase war, haben sie ein Foto vom Mäuschen gemacht)

Die Erkältung ist nun definitiv da, wie ich es schon befürchtet hatte. Meine Nase läuft in einer Tour und mein Hals tut weh beim schlucken. Hoffentlich wird's im Laufe des Tages besser. Vielleicht schwitzt man's ja aus, bei dieser Hitze ..!? Jetzt ist es wieder windstill und gleich geht die Sonne auf. Es ist fünf Uhr durch und ich bin tooooodmüde ... habe kaum einen Blick für den schönen Sonnenaufgang über.
Ich mache mich mal besser fertig, sobald Eva aus dem "Bad" kommt, die anderen sind auch alle schon wach, das Feuer ist an, ich kann Rauch am Lager aufsteigen sehen. Nach dem Frühstück reiten wir weiter, ein letzter Lagerplatz, eine letzte Nacht ... nein – nicht daran denken!!! Das ist nicht jetzt. Lieber will ich versuchen, die letzten beiden Tage trotz der blöden Erkältung zu genießen. Bin gespannt, wo es heute hingeht, Maria hat uns etwas von einer Oase erzählt, durch die wir reiten und die gewisse "Pflanzungen" birgt, die wohl sehr schön anzusehen aber nicht ganz legal sind. Egal ... ich freue mich auf die schönen Mohnfelder, ganz gleich, was später daraus gemacht wird. Blumen in der Wüste, ist doch nett, oder?

Keine Kommentare: